After Sales Services

Mit der Investition in Ihre neue Laserbearbeitungsanlage erhalten Sie bei LASERPLUSS passgenaue Serviceleistungen. Wir vermitteln Wissen, das Ihren Mitarbeitern eine optimale, sichere Bedienung der Maschine ermöglicht sowie Serviceleistungen, die Ihre Maschinenverfügbarkeit sichern und mit Festpreisen für mehr Planungssicherheit sorgen.

Ihre Vorteile:

  • Online-Support für sofortige Hilfe
  • Schneller Service im Bedarfsfall 
  • Planbare Wartungskosten
  • Sicherung der Produktivität und Werterhalt Ihrer Laseranlage

Inbetriebnahme

Ihre neue Anlage erreicht Sie, nachdem Sie unseren Qualitäts-Check erfolgreich abgeschlossen hat. Nun kann eine schnelle und reibungslose Inbetriebnahme durch unser Fachpersonal bei Ihnen vor Ort stattfinden.

Schulungen

Unsere Spezialisten führen mit Ihnen im Rahmen der Inbetriebnahme eine erste Schulung durch. Sie erfahren, worauf Sie achten müssen, um optimale Ergebnisse zu erzielen und die Langlebigkeit Ihrer Anlage zu sichern. In vertiefenden Schulungen perfektionieren Sie Ihr Können und erweitern Ihr Leistungsspektrum.

Bauen Sie mit unserem modularen Schulungskonzept das Wissen Ihrer Mitarbeiter aus, um effiziente Arbeitsabläufe zu festigen und die Produktivität zu steigern. Die Schulungen sind praxisnah und vermitteln den bestmöglichen Umgang mit den Laseranlagen. Die Trainings erfolgen direkt an den Anlagen durch unsere Experten. 

Die unterschiedlichen Schulungslevel mit modular aufgebauten Einheiten haben stets Ihre Anlage und Ihre Anforderung im Fokus. Eine komplette Individualisierung der Schulung ist nach einer Bedarfsanalyse ebenfalls möglich. Der Fokus kann dabei auf unterschiedliche Bereich gelegt werden wie Maschinenbedienung, Wartung oder Software. 

Technischer Kundendienst

LASERPLUSS-Maschinen sind besonders hochwertig und zuverlässig gebaut. Sollte dennoch ein Bedarfsfall eintreten, haben Sie mit LASERPLUSS einen starken Partner an Ihrer Seite. Höchst flexibel, schnell und weltweit im Einsatz erhalten Sie mit unseren Servicetechnikern die bestmögliche Unterstützung vor Ort oder per Fernwartung.

Dienstleistungspakete

Um sicher zu stellen, dass Ihre Laseranlagen stets optimal ausgelastet sind, bietet LASERPLUSS verschiedene Dienstleistungspakete zu Festpreisen an. Durch Jahrespauschalen sind Ihre Wartungs- und Betriebskosten für Sie planbar. Die Palette der Angebote reicht von der erweiterten Rufbereitschaft im Störungsfall bis zur Full Service Vereinbarung, bei der unter anderem die gesamten Kosten für die notwendige Bevorratung der Ersatzteile, sowie die Wartungsleistungen abgedeckt sind.

Service-Hotline

Über die Service-Hotline ist der technische Kundendienst direkt erreichbar. Im Servicefall entscheiden wir, ob unsere Fernwartung helfen kann oder ein Servicetechniker vor Ort eingesetzt wird. Im Rahmen der Dienstleistungspakete steht Ihnen eine erweitere Service-Hotline zur Verfügung.

Kontakt

Customer Service
E-Mail Service
Telefon: +49 6781 98664-74

Service Hotline
E-Mail Service
Telefon: +49 6781 98664-75