LASER SYSTEMS FOR PRECISION REQUIREMENTS IN INDUSTRIAL PRODUCTION

Welcome to LASERPLUSS

Focus on precision

Since 1997, LASERPLUSS AG has developed efficient laser systems for precision applications of the highest standard. Laser technology opens up new possibilities in many areas for innovative and economical developments. Production processes can be made more efficient and flexible. Our product portfolio ranges from standard solutions for various industries to the manufacture of customized special systems for industrial production. 

 

+ Get to know LASERPLUSS

Insights - Highlights

Laserpluss Case study marking of special tools

Highest flexibility and marking quality

 Rapid and reliable Marking of special tools with ISO indexable inserts.

+ Learn more

Case study automated laser marking in the watch industry

Automation in the watch industry

Production of watch cases in the highest quality - LASERPLUSS wins benchmark

+ Learn more

Preparation of the cutting edge

Preparation of the cutting edge

Complete machining: edge rounding, chip breaker, clearance angle and marking

+ Learn more

Laserpluss_Customizing_Automation.jpg

Individual solutions

By means of customizing and automation to an efficient production

+ Learn more

Product overview

Versatile for marking and engraving

Laser marking systems from LASERPLUSS offer an ideal solution for many applications. Precise and reliable, these systems handle a wide range of requirements in different industries: as a stand-alone solution, with automation or fully integrated into industrial production lines.

 

Laser systems for μ-precise machining of ultrahard materials

LASERPLUSS uses specially designed diode-pumped solid-state lasers for the machining of diamond tools. The advantages of laser processing are the high precision and material-saving processing without thermal damage. Cutting edges without outbreaks on PCD, PcBN and CVD in a defined chip guiding geometry with chip breakers ensure longer tool life as well as better and more accurate machining results.

Our range of services in the info video

Laseranlagen für Präzisionsanforderungen in der industriellen Fertigung

Willkommen bei LASERPLUSS

Präzision im Fokus

Seit 1997 entwickelt die LASERPLUSS AG effiziente Laseranlagen für Präzisionsanwendungen mit höchstem Anspruch. Lasertechnologie eröffnet in vielen Bereichen Wege zu innovativen, wirtschaftlichen Weiter- und Neuentwicklungen. Produktionsprozesse lassen sich effizienter und flexibler gestalten. Unser Produktportfolio reicht von Standardlösungen für unterschiedliche Branchen, bis hin zur Anfertigung kundenspezifischer Sonderanlagen für die industrielle Fertigung. 

 

+ Mehr über LASERPLUSS erfahren

Aktuelles

Hartsproede_startseite2.jpg

HartSpröde-Symposium vom 10. - 11.09.2019

Die Kompetenzregion Idar-Oberstein ist spezialisiert auf die Bearbeitung hartspröder Materialien. Lernen Sie das Experten-Know-how auf dem HartSpröde-Symposium kennen in Fachvorträgen rund um die Themen der Materialbearbeitung mit unterschiedlichen Technologien, Werkstoffe, Zukunftsperspektiven.

Alle Informationen und Anmeldeoptionen finden Sie hier »

Insights - Highlights

Beispiel Lasermarkierung

Höchste Flexibilität und Markierqualität

Sonderwerkzeuge mit ISO-Wendeschneidplatten prozesssicher und schnell markieren.

+ Mehr erfahren

Beispiel Automation in der Uhrenindustrie

Automation in der Uhrenindustrie

Herstellung von Uhrengehäusen in höchster Qualität - LASERPLUSS gewinnt Benchmark

+ Mehr erfahren

Schneidkantenpräparation

Präparation der Schneidkante

Komplettbearbeitung: Kantenverrundung, Spanleitstufen, Freiwinkel und Beschriftung

+ Mehr erfahren

Laserpluss_Customizing_Automation.jpg

Individuelle Lösungen

Durch Customizing und Automation zur effizienten Produktion       
 

+ Mehr erfahren

Produktübersicht

Vielseitig einsetzbar für Beschriftung und Gravur

Die Lasermarkiersysteme von LASERPLUSS bieten für viele Anwendungen die ideale Lösung. Präzise und prozesssicher setzen diese Anlagen vielfältige Anforderungen in den unterschiedlichsten Branchen um: als Stand-alone-Lösung, mit Automation oder voll integriert in industrielle Fertigungsstraßen.

Laseranlagen für die µ-genaue Bearbeitung ultraharter Materialien

Für die Bearbeitung von Diamantwerkzeugen setzt LASERPLUSS speziell konzipierte diodengepumpte Festkörperlaser ein. Die Vorteile der Laserbearbeitung liegen in der hohen Präzision und materialschonenden Bearbeitung ohne thermische Schädigung. Ausbruchsfreie Schneidkanten in PKD, PcBN oder CVD in der gewünschten Geometrie mit Spanleitstufen sorgen für längere Standzeiten und bessere, genauere Bearbeitungsergebnisse.

LASERPLUSS Leistungsspektrum Info-Video